MorningStar Akademie
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Partner





! Storyline

Nach unten

! Storyline Empty ! Storyline

Beitrag  Storyline Sa 14 Feb - 9:56

Einführung

Diese „Storyline“ wurde verfasst, um euch ein besseres Gefühl für die Welt zu geben, in der wir uns in diesem RPG bewegen. Sie beschreibt die Situation der Welt, die Umgebung, in der eure Charaktere leben und agieren. Das Zentrum unserer Welt ist die MorningStar Akademie, doch natürlich gibt es dort draußen noch viele andere Orte und Situationen. Es empfiehlt sich, die folgenden „Kapitel“ zu lesen, bevor ihr euch ins Spiel stürzt, denn jeder Schüler lernt diese Dinge im Unterricht und jeder Nicht-Schüler weiß bereits darüber Bescheid. Zu Beginn will noch gesagt werden, dass wir uns in einer alternativen Gegenwart befinden. Nicht in der Zukunft. Nicht in der Vergangenheit. In einer alternativen Gegenwart. Es gibt die technischen Geräte, die es heute auch bei uns gibt. Aber es gibt eben auch SIE – die PSI-Begabten; und was mit ihnen einhergeht, entspringt der Fantasie, der bekanntlich keine Grenzen gesetzt sind …


Kapitel 1
Die ersten PSIs

Keiner weiß mehr, woher der erste PSI seine Fähigkeiten erlangt hat. Keiner weiß, wo sie herkommen oder zu welchem „Zweck“ sie erschaffen wurden. Sie waren einfach da – schon seit Jahrhunderten leben sie unter uns. Wissenschaft und Religion haben verschiedene Theorien und wie in nahezu jedem Bereich des Lebens scheiden sich die Geister, was die tatsächliche Herkunft von PSI-Begabten angeht.
Die beliebtesten Theorien sind folgende:
Die Kirche glaubt im Allgemeinen, dass PSI-Begabte Kreaturen der Hölle sind. Doch ihre Meinung konnte sich nicht wirklich manifestieren und nur ein kleiner Teil der Menschheit glaubt wirklich daran, denn immer öfter tauchten PSIs in „ganz normalen“ Familien auf.
Wissenschaftler vertreten die Meinung, dass es sich bei PSI-Begabten um genetisch veränderte Menschen handelt, die von Menschen erschaffen wurden. Ein Experiment von Unbekannten, dass sich verselbstständigt hat und jetzt seinen eigenen Fortschritt geht.
Eine andere Gruppe von Wissenschaftlern meint, PSIs wären der generellen Evolution zuzuschreiben.
Und dann gibt es noch jene, die der Meinung sind, PSI-Begabungen kämen von einer anderen Welt. PSIs seien keine Menschen sondern die Nachkommen von Außerirdischen, die eine Zeit lang unerkannt unter den Menschen weilten.
Was nun aber tatsächlich der Wahrheit entspricht, vermag niemand zu sagen …


Kapitel 2
Aus dem Schatten ! Storyline Orange10

Lange Zeit lebten die PSIs im Verborgenen. Sie fürchteten sich vor ihren eigenen Fähigkeiten und in weiter, weiter Vergangenheit wurden „Feuerspucker“ und „Hexenpack“ noch für ihre Teufelsgaben hingerichtet. Sie landeten auf dem Scheiterhaufen oder kamen in den Folterkammern der Inquisition zum Tode. Es wurden Geheimbünde gegründet, in denen sich Begabte, die sich trauten, einander anschlossen und anvertrauten. So fanden sie die vier verschiedenen Klassen heraus, die es von ihnen gab. Feuerzähmer, Gedanken- und Gefühlsleser und die Hexer. Während der Zeit gab es viele verschiedene Namen für sie. Heute haben sich die Gängigen eingepflegt: Pyrokineten, Telepathen, Empathen und Telekineten.
Erst während des 19. Jhd. wagten sich die ersten von ihnen an die Öffentlichkeit. Sie bereuten es schnell, denn die wenigen, die sich vorwagten, verschwanden plötzlich spurlos. Die Neugier des gemeinen Menschen und die Angst vor Neuem verlangten, dass man diesen unglaublichen Fähigkeiten auf den Grund ging. Labore und Untersuchungen waren die Folge, sodass die PSIs schnell erkannten, dass es noch nicht ihre Zeit war. Sie blieben weiter im Verborgenen.
Während des 20. Jhd. Geschah es dann, dass immer mehr PSIs sich outeten oder enttarnt wurden. Sie waren überall und weder Regierung noch Kirche konnte es mehr vertuschen. In Windeseile gewannen die PSIs die Mehrheit für sich. Sie erkämpften sich dieselben Rechte und auch wenn sie mancher Orts immer noch geächtet und mit Angst bedacht werden, stehen sie vor dem Gesetz wie normale Menschen auch. Mehr noch … Es wurden zusätzliche Gesetze erlassen. Manche zum Schutz für die Begabten, andere zum Schutz der Menschen gegen sie.
Doch was nach außen hin wie Gleichberechtigung aussieht, ist für viele PSIs immer noch ein harter Kampf.


Kapitel 3
Mit Vorsicht zu behandeln

Was der Mensch fürchtet,
sucht der Mensch zu kontrollieren.
Und was er nicht kontrollieren kann,
das fürchtet er noch mehr …

Die neuen Gesetze regeln nach und nach den Lebenslauf eines jeden PSI-Begabten. Nachdem festgestellt wurde, dass nicht jeder PSI seine Fähigkeiten auch unter Kontrolle hat, wurden spezielle Gefängnisse errichtet, in denen unkontrollierte Begabte weggesperrt werden konnten. Die „Gleichberechtigung“ verlangte dann aber, dass jedem PSI auch die Möglichkeit auf Veränderung seines Zustands eingeräumt wurde. So kam es, dass die ersten Mentoren ihre Arbeit aufnahmen, einzelne Fälle Unkontrollierbarer unterrichteten. Nur wenige Jahre danach, wurde die MorningStar-Akademie eröffnet. Die erste Schule für PSI-Begabte, der noch viele weitere auf der ganzen Welt folgen sollten.
Eine Schulpflicht für jeden PSI wurde ausgerufen. Zunächst mussten nur jene zur Schule gehen, die ihre Gabe nicht kontrollieren konnten. Regelmäßig wurde der Stand ihrer Ausbildung überprüft und schließlich wurden sie wieder ins „Leben entlassen“. Die Regierung verhinderte wissentlich, dass Begabte zu lange eine Ausbildung genossen. Wer konnte schon erahnen, welche Ausmaße das annehmen könnte? Die Schulen wurden klein gehalten, die Genehmigungen für Personal und Lehrmittel minimalst zugelassen, sodass die Schulen kaum eine Chance hatten, sich weiter zu entwickeln.
Doch mit der Zeit erkämpfte sich besonders die MorningStar-Akademie immer mehr Mittel und schließlich gelang es den PSIs, eigene Gesetzte hinzuzufügen und ihre Lehrmittel und –methoden entsprechend ausleben zu können.
Bald mussten die Menschen einsehen, dass sie die Kontrolle über die PSIs verloren haben. Die Schulen bieten, was die Schüler für ihre Ausbildung brauchen und darüber hinaus gibt es jene Mentoren, die auch nach der Schulausbildung noch weiteres Training anbieten.
Manche Menschen haben sich die Fähigkeiten der PSIs zu Nutze gemacht. Telepathen sind beliebt in einer Polizeiuniform. Gut ausgebildete Empathen wirken Wunder bei psychischen Behandlungen oder zu Rehabilitationszwecken.
Doch es gibt auch immer noch Menschen, die sich gegen jede PSI-Begabung aussprechen. Die sie hassen und verachten, die sich fürchten und nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Intoleranz und Diskriminierung sind überall zu finden. Nicht ohne Grund, denn auch unter den PSIs gibt es schwarze Schafe, die Angst und Missgunst der Menschen weiter schüren …


Und wie die Geschichte weitergeht …
… das gilt es hier herauszufinden.
Storyline
Storyline

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 31.01.15

Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 1
Physische Stärke: 1

Nach oben Nach unten

! Storyline Empty Re: ! Storyline

Beitrag  Storyline Sa 14 Feb - 9:58

Willkommen
an der MorningStar-Akademie

Du befindest dich hier in einem Internat, das sich auf die Ausbildung und Prägung von PSI-Begabten Menschen konzentriert. Schon in jungen Jahren zeigen sich eventuelle Neigungen, die unter den Menschen als "nicht normal", "gefährlich" und "unheimlich" abgestempelt werden. Ein Aufwachsen unter diesen Bedingungen ist nicht unbedingt einfach und so wurde schon vor vielen Jahren die MorningStar Akademie von einem Mann namens Jonathan Redfield (Senior) ins Leben gerufen.
In dieser Schule können Kinder und Jugendliche ein tolerantes und vorerst menschenfreies Leben führen, aufwachsen, Werte und Geflogenheiten kennenlernen - und den Umgang mit ihren Fähigkeiten schulen.
Nichts ist gefährlicher als ein Feuerbändiger, der seine Kräfte nicht unter Kontrolle hat. Nichts instabiler, als ein Empath ohne die richtige Selbstbehrrschung. Nichts tödlicher, als unkontrollierbare Telepathen und Telekineten.
Hier lernt jeder von ihnen, was es heißt, etwas Besonderes zu sein.

Dank der weltweiten Gesetze ist es PSI-Begabten spätestens nach dem ersten Kontrollverlust nicht mehr gestattet, unter den Menschen zu leben, ohne eine nachweisliche Ausbildung zu genießen. Sich bei einem Mentor in die Lehre zu begeben ist nicht immer günstig, doch der Unterricht an der MorningStar ist für jeden Schüler kostenlos.

Wir lehren und trainieren mit fester und gleichermaßen geduldiger Hand. Wir weisen niemanden zurück, der seine Kräfte noch nicht unter Kontrolle hat und haben das beste Lehrpersonal sowie wichtige Labore und bestens ausgestattete Sanitätsräume, in denen wir eine optimale Versorgung garantieren können.
Wir sind bestens ausgestattet für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen und konzentrieren uns bei Erreichen ihrer Volljähigkeit umgehend um eine entsprechende Ausbildung, sodass eine Rückkehr in die "normale" Zivilisation bald gesichert sein wird.

Für Schüler, die bereits die 3. Stufe erreicht und bewiesen haben, dass sie sich kontrollieren können und ihre Fähigkeiten nicht missbrauchen, bieten wir regelmäßige Ausflüge in die nahe Stadt an. Hier leben ausschließlich PSI-Tolerante Menschen und vollständig ausgebildete unserer Art.
Um besonders unseren jüngeren Schülern, denen diese Ausflüge nicht ohne angemessener Begleitung untersagt sind, das Leben an der Akademie so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir neben der Ausbildung auch eine Reihe von Freizeitmöglichkeiten an.
So steht jedem Schüler das weite Schulgelände offen, auf dem sich neben einem großen Badesee auch ein schöner Sportplatz befindet. In den Kellerräumen der Akademie befindet sich neben den Fitnessräumen außerdem ein Schwimmbad, das - abgesehen von gelegentlicher Unterrichtszeit - ausschließlich zum Vergnügen bereitgestellt wird.

Desweiteren freuen wir uns über jährliche Veranstaltungen, an denen wir gerne die Familien und Freunde unserer Schüler zu Besuch haben.

Für die Ausübung der weltweiten Schulpflicht von PSI-Begabten sind wir der beste Anlaufpunkt, den Sie wählen können ...
Storyline
Storyline

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 31.01.15

Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 1
Physische Stärke: 1

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten