Pyrokineten
Seite 1 von 1
Pyrokineten
Pyrokineten
Gängiges Vorurteil
Pyros sind psychopathische Brandstifter, an denen man sich die Finger verbrennt.Beschreibung
Pyrokineten neigen im Allgemeinen zu impulsiven und oft auch agressivem Verhalten. Je ausgeprägter diese Eigenschaften sind, desto früher bricht die Fähigkeit des Pyros hervor und er fängt an während extremer Gefühlsausbrüche, Dinge in Brand zu stecken.Es ist nicht unüblich, dass junge Pyros sich selbst (bzw. ihre Kleidung) in Brand stecken, wenn sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle haben. Dies passiert in der Regel nur Stufe 1 Pyrokineten.
Pyrokineten sind zur Ausübung ihrer Fähigkeiten auf brennbares Material angewiesen. Wo sich nichts anzünden lässt, kann auch kein Feuer entstehen (ändert sich im Verlauf der Entwicklung).
Sie sind zudem sehr Hitzeunempfindlich, sodass Verbrennungen eher selten bis gar nicht vorkommen. Das Feuer deutlich stärkerer Pyros hingegen, kann auch für sie mal zur Bedrohung werden. Diese Eigenschaft äußert sich außerdem dahingehend, als dass Pyros ihren Kaffee/Tee/ihr Essen nicht ewig pusten müssen, bevor sie es zu sich nehmen.
Pyrokineten haben von Natur aus eine höhere Körpertemperatur, die konstant bis 40-45° liegt.
Die Stufen und ihre Auswirkungen
Stufe 1: Der Pyrokinet kann entflammbare und wärmeleitende Gegenstände bei Berührung mit den Händen solange erhitzen, bis sie Feuer fangen. (Eine Kaffeetasse wird nur heiß, während eine Zeitung in Brand gesteckt wird.) Die wenigsten Pyros dieser Stufe können das Feuer in ihrem Inneren kontrollieren. Meistens geschieht Brandstiftung unabsichtlich bzw. ist an die Gefühle gekoppelt.
Stufe 2: Der Pyrokinet braucht zur Ausübung seiner Fähigkeiten nicht länger Hautkontakt, sondern kann es per Gedankenkraft steuern, wobei der Wirkungsradius sich auf 1-2 Meter beschränkt. Der Pyrokinet ist nun in der Lage, das Feuer zu kontrollieren und es auf Wunsch aus sich herauszulassen (Gefühlsausbrüche bleiben weiterhin gefährlich.)
Stufe 3: Der Wirkungsradius erhöht sich auf ca. 4 Meter. Gegenstände werden schneller und effektiver erhitzt und auch schwer entflammbares Material lässt sich ohne Problem in Brand stecken. Der Pyro hat seine Gefühle nun weitestgehend im Griff und "explodiert" nicht jedes Mal in einer Feuerswut.
Stufe 4: Der Pyrokinet ist in der Lage, Flammen aus seinen Fingerspitzen züngeln zu lassen. Bei ausreichend Training gelingen ihm sogar Feuerbälle, die er unabhängig von seinem Wirkungsradius schleudern kann. Er kann sich nun spezialisieren.
Zuletzt von Jonathan Redfield am Mi 4 März - 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jonathan Redfield- Schulleiter
- Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.01.15
Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 14
Physische Stärke: 5
Re: Pyrokineten
Spezialisierungen
Aber der 4. Stufe ist es dem Pyrokineten möglich, eine Spezialisierung zu wählen. Bei diesen Fertigkeiten kann nur eine gewählt werden, die im nachhinein nicht mehr zu verändern ist!
Feuerformer
Feuerkontrolle
Fertigkeiten
Es gibt eine Reihe von Fertigkeiten, die nur von Pyrokineten erlernt werden können. Die hier aufgelisteten "Sonderfertigkeiten" können durch Training, Kurse, Privatunterricht oder auf Grund von Quests erlernt werden. Es gibt bei diesen Fertigkeiten kein Limit, aber manche von ihnen bedürfen besonderer Vorraussetzungen.
Grundlegende Fertigkeiten
Werden während der Schulzeit erlernt und stehen in der Regel jedem Charakter zur Verfügung, der erst mit Stufe 4 erstellt wird. Bei der Erstellung höherstufiger Charaktere muss trotzdem Rücksprache mit einem Admin gehalten werden.
Selbstbeherrschung 1
Das erste, was Pyros lernen, ist, sich selbst zu beherrschen, sodass ihre Gefühle keinen so großen Einfluss mehr auf ihre Fähigkeiten haben. Manche Pyros lernen dies sogar noch vor Beginn ihrer Schulzeit.
Selbstbeherrschung 2
Vorraussetzung: Selbstbeherrschung 1
Hat die Selbstbeherrschung eines Pyrokineten die 2. Stufe erreicht, haben seine Emotionen keine Auswirkungen mehr auf seine Fähigkeiten. Ausnahme sind extreme Gefühlsausbrüche (zB. enorme Wut).
Diese Fähigkeit wird während des Unterrichts oder in Kursen erlernt.
Besondere Fertigkeiten
Gehören nicht zwingend zum Lehrplan und somit auch nicht zu den Standardfertigkeiten von Charakteren, die mit einer Höheren Stufe anfangen. Bei der Erstellung höherstufiger Charaktere muss Rücksprache mit einem Admin gehalten werden.
Katalysator
Vorraussetzung: Stufe 4 | Selbstbeherrschung 2
Ermöglicht es dem Pyro, sich mit anderen, unkontrollierten Pyrokineten zu verbinden und deren Energie "abfließen" zu lassen. Diese Fähigkeit dient zum Schutz untrainierter Pyrokineten und ist Vorraussetzung für einen Lehrerposten an der MSA. Unabhängig von Stufe und mentaler Stärke des Pyros erfordert diese Fertigkeit sehr viel Kraft und Konzentration. Sie schlaucht ihren Nutzer immer.
Diese Fertigkeit kann durch Privatunterricht bei Mentoren und Lehrern erlernt werden, die diese bereits beherrschen. Außerdem ist es möglich, sie durch einen Event-Quest zu erlernen.
*HIER* findet ihr eine InGame-Beispielszene für das Anwenden der Fertigkeit.
Flammenhaut
Vorraussetzung: Stufe 4 | Selbstbeherrschung 2 | Spezialisierung: Feuerformer
Der Pyrokinet ist in der Lage, seinen Körper mit heißen Flammen zu umgeben, die ihn vor physischen Angriffen schützt. Achtung: Das Feuer tut dem Pyrokineten nichts an, verzehrt aber durchaus seine Kleidung, sofern diese nicht 100% Feuerfest ist. Andere Pyrokineten werden von diesem Feuer nicht angegriffen.
Diese Fertigkeit kann durch Privatunterricht bei Mentoren und Lehrern erlernt werden, die diese bereits beherrschen. Außerdem ist es möglich, sie durch einen Event-Quest zu erlernen.
[Vorschläge für weitere Fertigkeiten? Dann bitte PN an @Jonathan Redfield]
Jonathan Redfield- Schulleiter
- Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.01.15
Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 14
Physische Stärke: 5
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten