MorningStar Akademie
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Partner





Bruder Alvar

2 verfasser

Nach unten

Bruder Alvar Empty Bruder Alvar

Beitrag  Bruder Alvar Sa 28 Feb - 13:11

Vollständiger Name: Bruder Alvar
Avatarperson: Kurt Cobain
Typ: Telepath
Stufe: 4
Alter: 43
Beziehungsstatus: Zölibatär
Beruf: Mentor

Aussehen: Alvar ist gute 1,80 groß, von sehr hagerer Statur. Sein kantiges Gesicht mit durchdringenden blauen Augen wird von halblangen, zottelig wirkenden Haaren eingerahmt, und er trägt fast immer einem leichten Bart um seine schmalen Lippen. Er trägt immer eine Mönchskutte mit einem goldenen Rosenkranz und Kordel. Sein Gesichtsausdruck ist meist recht stoisch, ihm eine Reaktion zu entlocken ist schwer

Besondere Merkmale: Einige Narben von Exorzismen und Selbstgeiselungen

Charaktereigenschaften: Bruder Alvar ist ein sehr beherrschter, ruhiger Mensch. Es ist nicht leicht, ihn aus der Ruhe zu bringen. Er ist sehr höflich und hilfsbereit, hat, alleine schon berufsbedingt immer ein offenes Ohr. Allerdings ist er schonungslos ehrlich und direkt, hält nicht viel davon Worte in Zucker, oder Personen in Watte zu packen. Im persönlichen ist er allerdings sehr reserviert und recht abweisend, wenn man ihm zu nahe kommt. Große Emotionen hat er nie kennen gelernt, und wurden ihm auch durch seine Erziehung vergällt, so dass sie ihm äußerst suskept sind. Umso mehr Wert legt er darauf, dass seine Schüler ihre Gefühle fest im Griff haben, schließlich können starke Gefühlsausbrüche für Psis sehr gefährlich werden. Er ist ein strenger, harter Lehrer mit guten Durchsetzungsvermögen, der keine Mühen scheut dafür zu sorgen, dass jeder einzelne Schüler sein volles Potential entfallten kann. Auch außerhalb des Klassenzimmers kümmert er sich gewissenhaft um seine Schüler, steht ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Er hat einen starken Gereichtigkeitssinn, und wenn dieser verletzt wird kommen doch mal die typischen Telepathenqualitäten durch, und er wird das Unrecht, wenn nötig auch mit List und ohne Skrupel beseitigen.

Vorgeschichte: Er ist ein Findelkind, das mit seinem etwas jüngeren Bruder Rigor im Waisenheim aufwuchs. Als mit etwa 8 Jahren seine Gabe aktiv wurde, und er begann von Dingen zu sprechen, die er nicht wissen konnte, wurde er den Erziehern unheimlich und kurzerhand ins Kloster abgeschoben. Dort unterzog man ihn einigen Exorzismen, die jedoch erfolglos blieben und seine Gabe dann schlichtweg als Gottesgeschenk angesehen wurde. Man brachte ihm diverse Meditationen bei, die ihm in der Tat etwas halfen, seine Gabe etwas unter Kontrolle zu halten und wurde zum Mönch ausgebildet.
Sein Bruder Rigor dagegen, der im Waisenhaus verblieben war, hatte aus Alvars Fehlern gelernt und konnte seine Gabe vor den Erziehern verbergen. Heimlich suchte er sich einen Mentor, und überzeugte schlussendlich auch Alvar sich dem Unterricht an zu schließen.
Während Rigor nachdem er volljährig war auf Reisen begab, war Alvar im Kloster geblieben, um den vielen verzweifelten Psi zu helfen, die von ihm gehört hatten.

Auch die Kirche hat Wind von seinem Tun bekommen, und sahen eine wunderbare Chance, einen loyalen Mann in dieser ihrer Meinung nach fragwürdigen Einrichtung zu platzieren.
So befahl man ihm, sich im Morningstar Valley an zu siedeln, dort eine Kapelle zu bauen und die Unterrichtsinhalte und die Moral an der Academy genau im Auge zu behalten. Zu Anfangs sträubte Alvar sich, nicht willens seine Schüler sich selbst zu überlassen. So gestattete man ihm schließlich zumindest einen Schüler mit sich zu nehmen und Bruder Alvar zog gehorsam mit selbigen in seine Kapelle.


Zuletzt von Bruder Alvar am So 1 März - 13:18 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Bruder Alvar
Bruder Alvar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 28.02.15

Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 8
Physische Stärke: 4

Nach oben Nach unten

Bruder Alvar Empty Re: Bruder Alvar

Beitrag  Bruder Alvar Sa 28 Feb - 13:30

Signaturtest
Bruder Alvar
Bruder Alvar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 28.02.15

Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 8
Physische Stärke: 4

Nach oben Nach unten

Bruder Alvar Empty Re: Bruder Alvar

Beitrag  Jonathan Redfield Sa 28 Feb - 19:59

Hey Alvar,

also erstmal finde ich den Stecki gut und passend. Ich kann mir Alvar wunderbar als einziger Bewohner eines Miniklosters in MorningStar-Valley vorstellen. Allerdings ist die Höchststufe mit der Charas hier anfangen können 4. Darüber hinaus musst du deinen Chara erst noch trainieren. Das muss also noch geändert werden ...

Ansonsten hätte ich in der Vorgeschichte dann gerne noch den Teil, der ihn nach MS-Valley führt. Wieso verlässt er das alte Kloster? Was will er in der Nähe der Akademie - und so weiter.

Liebe Grüße,
Jonas
Jonathan Redfield
Jonathan Redfield
Schulleiter

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.01.15

Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 14
Physische Stärke: 5

Nach oben Nach unten

Bruder Alvar Empty Re: Bruder Alvar

Beitrag  Bruder Alvar Sa 28 Feb - 20:51

Hi Jonas,

Danke dass ich dir gefalle.

Sorry, das mit der Höchststufe muss mir durchgewitscht sein, werde ich umgehend ändern. Passt du mir dafür bitte im Charakterprofil noch die Werte an? Physisch hab ich nicht viel auf dem Kasten, dafür bin ich mental sehr stark.
Ein Zugang zur Adult Area wäre auch sehr hilfreich, obwohl ich den warscheinlich nicht so schnell nutzen werde.

Mir wäre es auch lieber nur eine Kapelle zu betreuen. Ein Kloster wird hier wohl kaum genug Zulauf finden.

Warum ich zur MSA weiß ich noch nicht. Meines Wissens nach sollte mich Thomas Allister aquirieren. Nachdem ich nicht weiß, welche Joker er dafür ziehen wird, würde ich das gerne nachtragen, sobald das in der NP Area durchgespielt wird.
Womöglich kannst du mich sogar als Vertretungslehrer für die Empathen einsetzen, denn ich bin sehr gut darin Emotionen zu regulieren und dies zu vermitteln.

Vielen Dank für deine Mühe
Bruder Alvar
Bruder Alvar
Mentor

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 28.02.15

Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 8
Physische Stärke: 4

Nach oben Nach unten

Bruder Alvar Empty Re: Bruder Alvar

Beitrag  Jonathan Redfield So 1 März - 12:27

Dein Charabogen wurde entsprechend angepasst.

Den Steckbrief lasse ich hier, bis die Vorgeschichte und der Grund zum Ortswechsel abgeschlossen ist.

Deine Kapelle existiert bereits. Du findest den Bereich HIER. Wie du deine Kapelle eingerichtet haben möchtest, welche Räume etc du brauchst, schickst du bitte mir (Jonathan) als PN. Dann erstelle ich auch die entsprechenden Räume, in denen dann gepostet werden kann.

Deine Farbe und den FSK 18 Bereich bekommst du auch gleich. Bevor das Play letzten Endes losgehen kann, muss aber noch ein bisschen was mit Max, Allister und mir abgesprochen werden. Aber das weißt du ja bereits Smile
Am besten startet dieser Charakter tatsächlich in der Nebenplay-Area - wie genau wir das anstellen, besprechen wir dann noch.
Jonathan Redfield
Jonathan Redfield
Schulleiter

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.01.15

Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 14
Physische Stärke: 5

Nach oben Nach unten

Bruder Alvar Empty Re: Bruder Alvar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten