_Feature: Level und Skills
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_Feature: Level und Skills
Jedem PSI-Typen ist es möglich, seine Fähigkeiten auszubauen und zu trainieren. Dazu müssen Erfahrungspunkte gesammelt werden. Wer kein Interesse an einem Levelbasierten Spiel oder an InGame-Quests hat, kann dies auch getrost bleiben lassen. Das Level/Stufen-System ist eigentlich nur ein kleines Extra, das ich mir nicht verkneifen konnte
Was bringt mir das Sammeln von Erfahrungspunkten?
Damit baut ihr eure Fähigkeiten aus. Was genau mit welcher Stufe ausgebaut wird, könnt ihr im PSI-Handbuch nachlesen. Außerdem ermöglichen die einzelnen Stufen noch, dass ihr bestimmte Jobs annehmen könnt. Lehrer kann man beispielsweise nur dann werden, wenn man bereits Stufe 4 erreicht hat.
Neue Jobs bringen neue Aufgaben und somit neuen Spielspaß mit sich.
Okay, und wie komme ich nun an Erfahrungspunkte?
Die einfachste Methode ist die Zeit. Denn nach jedem Ingame-Tag erhält jeder Spieler automatisch 5 Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Es ist also auch möglich, in seinen Fähigkeiten aufzusteigen, indem man einfach nur Lebenserfahrung sammelt.
Außerdem wird es mit jedem neuen Ingame-Tag auch Aktualisierungen am Schwarzen Brett geben. Dort findet ihr verschiedene Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Als Belohnung dafür können schon mal die einen oder anderen Erfahrungspunkte für euch abfallen. Wie diese Aufgaben aussehen und wie sie zu erfüllen sind, könt ihr am Schwarzen Brett direkt nachlesen.
Und es gibt auch noch die Möglichkeit, dass ein Charakter auf Grund besonderer Ingame-Leistungen von einem Moderator oder Admin mit zusätzlichen Erfahrungspunkten belohnt wird. Sei es nun die Hilfsbereitschaft eines Lehrers gegenüber oder etwas anderes, das es zu belohnen gilt
Stufenaufstieg
Der Stufenaufstieg erfolgt, sobald das aktuelle Traingslevel voll ist. Dann wird auch die Stufe eures Charakters im Steckbrief angepasst. Nun könnt ihr in euren nächsten Ingame-Posts die Entwicklung eures Charakters mit einbauen.
Der Telepath, der gerade von Stufe 2 auf Stufe 3 gestiegen ist, entdeckt seine Illusionen. Vielleicht hat er damit ja gar nicht gerechnet? Oder aber er wartet schon ewig darauf, seine Fähigkeit weiter auszubauen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
Einstieg -> Stufe 1
200 EP -> Stufe 2
300 EP -> Stufe 3
500 EP -> Stufe 4
1.000 EP -> Stufe 5
1.300 EP -> Stufe 6
1.500 EP -> Stufe 7
2.000 EP -> Stufe 8
Großartige Entwicklungsschübe im Bereich der Fähigkeiten gibt es nur bis zur 4. Stufe. Danach wird der Charakter lediglich stärker; bedeutet, dass ihm das Ausüben seiner Fähigkeiten leichter fällt. Außerdem erhöhen sich weiterhin mentale und physische Stärke mit dem Levelaufstieg.
Charaktere, die Stufe 5 oder höher sind, können NICHT erstellt, sondern müssen trainiert werden!
Was bringt mir das Sammeln von Erfahrungspunkten?
Damit baut ihr eure Fähigkeiten aus. Was genau mit welcher Stufe ausgebaut wird, könnt ihr im PSI-Handbuch nachlesen. Außerdem ermöglichen die einzelnen Stufen noch, dass ihr bestimmte Jobs annehmen könnt. Lehrer kann man beispielsweise nur dann werden, wenn man bereits Stufe 4 erreicht hat.
Neue Jobs bringen neue Aufgaben und somit neuen Spielspaß mit sich.
Okay, und wie komme ich nun an Erfahrungspunkte?
Die einfachste Methode ist die Zeit. Denn nach jedem Ingame-Tag erhält jeder Spieler automatisch 5 Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Es ist also auch möglich, in seinen Fähigkeiten aufzusteigen, indem man einfach nur Lebenserfahrung sammelt.
Außerdem wird es mit jedem neuen Ingame-Tag auch Aktualisierungen am Schwarzen Brett geben. Dort findet ihr verschiedene Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. Als Belohnung dafür können schon mal die einen oder anderen Erfahrungspunkte für euch abfallen. Wie diese Aufgaben aussehen und wie sie zu erfüllen sind, könt ihr am Schwarzen Brett direkt nachlesen.
Und es gibt auch noch die Möglichkeit, dass ein Charakter auf Grund besonderer Ingame-Leistungen von einem Moderator oder Admin mit zusätzlichen Erfahrungspunkten belohnt wird. Sei es nun die Hilfsbereitschaft eines Lehrers gegenüber oder etwas anderes, das es zu belohnen gilt
Stufenaufstieg
Der Stufenaufstieg erfolgt, sobald das aktuelle Traingslevel voll ist. Dann wird auch die Stufe eures Charakters im Steckbrief angepasst. Nun könnt ihr in euren nächsten Ingame-Posts die Entwicklung eures Charakters mit einbauen.
Der Telepath, der gerade von Stufe 2 auf Stufe 3 gestiegen ist, entdeckt seine Illusionen. Vielleicht hat er damit ja gar nicht gerechnet? Oder aber er wartet schon ewig darauf, seine Fähigkeit weiter auszubauen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
Erreichbare Stufen - Eine Übersicht
Einstieg -> Stufe 1
200 EP -> Stufe 2
300 EP -> Stufe 3
500 EP -> Stufe 4
1.000 EP -> Stufe 5
1.300 EP -> Stufe 6
1.500 EP -> Stufe 7
2.000 EP -> Stufe 8
Großartige Entwicklungsschübe im Bereich der Fähigkeiten gibt es nur bis zur 4. Stufe. Danach wird der Charakter lediglich stärker; bedeutet, dass ihm das Ausüben seiner Fähigkeiten leichter fällt. Außerdem erhöhen sich weiterhin mentale und physische Stärke mit dem Levelaufstieg.
Charaktere, die Stufe 5 oder höher sind, können NICHT erstellt, sondern müssen trainiert werden!
Re: _Feature: Level und Skills
Erfahrungspunkte durch Unterricht
Ihr könnt außerdem zusätzliche Erfahrungspunkte sammeln, indem ihr am Unterricht teilnehmt. Für jeden PSI-Typen gibt es entsprechende Unterrichtsräume.
Am Vormittag besteht Schulpflicht!
Ihr solltet euren Charakter also zu Beginn eines jeden InGame-Tages einmal in den entsprechenden Unterrichtsraum spielen. Dort genügt ein einziger Post, der die Anwesenheit eures Charakteres "bescheinigt".
Jeder Charakter, der während des InGame-Tages an mindestens einem Kurs im entsprechenden Raum teilgenommen hat, bekommt zusätzlich 5 Erfahrungspunkte zum nächsten Tageswechsel.
Re: _Feature: Level und Skills
Den Charakter stärken
(Nützliches für den Kampf)
(Nützliches für den Kampf)
Neben der Stufe eures Charakters, könnt ihr außerdem seine mentale und seine physische Stärke trainieren. Dazu benötigt ihr Skillpunkte (SP), die ihr euch erarbeiten könnt - ähnlich wie die Erfahrungspunkte.
Bei jedem Stufenaufstieg erhaltet ihr 1 SP auf jede eurer Stärken. Die werden nach einem Stufenaufstieg automatisch hinzugefügt. Am Anfang liegen die Werte also bei 1 und steigern sich dann je nach Stufe.
Außerdem könnt ihr Trainieren gehen und euch auf diese Weise zusätzliche Punkte verdienen.
Es kann aber nur 1 SP pro Tag erarbeitet werden, den ihr dann wahlweise auf die physische oder die mentale Stärke addieren könnt.
Um am Ende eines IG-Tages an einen solchen Punkt zu kommen, müsst ihr euch entweder ins Meditationszimmer gespielt haben (mentale Stärke trainieren) oder im Fitnesraum gewesen sein (und dort trainiert haben).
Wenn ihr beides an einem Tag gemacht hat, dann dürft ihr euch am Tagesende aussuchen, für welchen Wert ihr einen Punkt haben wollt.
Um den erarbeiteten Punkt auch zu bekommen, müsst ihr in eurer täglichen Zusammenfassung einbauen, dass ihr entweder im Meditationsraum wart oder eben im Fitnessraum (entsprechenden Beitrag verlinken!).
Nur wenn wir eure entsprechenden Posts auch finden, kann der Punkt euch gutgeschrieben werden.
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Inzwischen ist auch die Teilnahme an Kurseneine Möglichkeit, den Charakter auszubauen und sowohl Erfahrungspunkte als auch Skillpunkte zu bekommen.
Jonathan Redfield- Schulleiter
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Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 14
Physische Stärke: 5
Level & Skills: Kurse
Kurse
Kurse sind zeitlich begrenzt und finden in der Regel am Nachmittag statt. Das Realtime (RT)-Datum wird in der jeweiligen Kursbeschreibung angegeben. In der Regel sind das 2 Wochen, die ihr Zeit habt, euch in diesen Kurs zu spielen. Das Ganze funktioniert dann genau wie beim regulären Unterricht: Ihr spielt euch mit einem Post in den entsprechenden Kursraum und verlasst diesen im selben Post auch wieder. Damit ist die Teilnahme bestätigt und ihr erhaltet nach Ablauf des IG-Tages die entsprechende Belohnung dafür.
Die Teilnahme an einem Kurs muss NACH dem regulären Unterricht stattfinden.
Hier könnt den normalen Unterricht schwänzen und anschließend trotzdem einen Kurs besuchen, aber wenn ihr einen Kurs besucht habt, dann wird ein danach aufgesuchter Unterricht nicht mehr gewertet. Der Grund liegt auf der Hand: Unterricht vormittags und Kurse am Nachmittag.
Anmerkung und Verlinkung in der Täglichen Zusammenfassung
Um die Belohnung für das Aufsuchen eines Kurses zu erhalten, müsst ihr diesen in eurer täglichen Zusammenfassung aufführen und euren entsprechenden Beitrag dort verlinken. So wird vermieden, dass euer Kursbesuch bei einem Tageswechsel übersehen wird.
Die Teilnahme an einem Kurs ist freiwillig.
Kein Schüler wird dazu gezwungen, diese Kurse zu besuchen.
Es können nie zwei Kurse am selben Nachmittag belegt werden.
Wenn für euch mehrere Kurse infrage kommen, dann müsst ihr euch entscheiden, welchen dieser Kurse ihr besuchen wollt. Solltet ihr euch ungeachtet dessen trotzdem in zwei Kursräume an einem Nachmittag spielen, so verlieren alle aufgesuchten Kurse ihre Wirkung und werden als „unaufmerksame Teilnahme“ vermerkt, sodass ihr keine Belohnung erhaltet und gleichzeitig auch noch unangenehm auffallt.
Zusätzliches Feature für Lehrer
Hin und wieder wird es auch mal Kurse für die Lehrer geben, aber da diese standardmäßig dazu da sind, solche Kurse zu geben, wird das eher selten der Fall sein. Die regulären InGame-Kurse sind NPC-gesteuert und bedürfen nicht der Anwesenheit eines „echten“ Lehrers. Dafür bekommen die Player-Lehrer aber die Möglichkeit, selber Kurse anzubieten.
So kann ein Telepathen-Lehrer beispielsweise einen Kurs für nicht-Telepathen geben und seine Schüler darin trainieren, die Widerstandsfähigkeit gegen Telepathen zu erhöhen. Oder ihr denkt euch ein anderes, spannendes Thema aus.
Wenn ein Lehrer einen der Kursräume „mietet“ und dort einen Kurs gibt, dann besteht für ihn Anwesenheitspflicht. Der entsprechende Lehrer spielt sich also in den Kursraum und muss dort den ganzen Nachmittag (2 Wochen RT) verweilen.
Dies gilt nicht für die Schüler, die diesen Kurs besuchen. Die spielen sich wie gehabt in den Kurs und wieder heraus, haben damit teilgenommen und erhalten (in der Regel) auch ihre Belohnung.
Für Lehrer: Kursvergabe
Welche Kurse gibt es?
Zuletzt von Jonathan Redfield am So 1 Feb - 8:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Jonathan Redfield- Schulleiter
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Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
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Physische Stärke: 5
Re: _Feature: Level und Skills
Für Lehrer: Einen Kurs geben
Einen Kurse anzubieten, eignet sich für Lehrer, die sich für 2 Wochen (RT) aus dem Schulgeschehen heraushalten möchten.
Es herrscht für den Lehrer Anwesenheitspflicht im Kursraum. Du spielst deinen Lehrer zum entsprechenden Kurs in den Raum, eröffnest den Kurs mit deinem Post und erklärst den Schülern, worum es hier geht und was in dem Kurs auf sie zukommt. Danach bist du im Grunde schon fertig. Dein Charakter muss jetzt bis zum letzten RT-Tag in diesem Raum bleiben.
Nun können sich die Schüler, für die der Kurs gedacht ist, in den Kursraum spielen (nach demselben Prinzip wie im regulären Unterricht). Ist die Kurszeit abgelaufen, postet der Lehrer das Ende des Kurses. Der Lehrer darf den Raum wieder verlassen und sich zurück ins Schulgeschehen begeben.
Beim Tageswechsel werden deine Kursteilnehmer für die Teilnahme entsprechend belohnt und der Kurslehrer erhält eine Auszeichnung für die Vergabe eines Kurses in seinem Charakterbogen.
Was bringen mir diese Auszeichnungen?
Anerkennung! In erster Linie sind diese Kurse für Lehrer dazu da, Kurspunkte (KP) und damit Anerkennung zu sammeln. Im späteren Verlauf des Spieles wird es immer wieder Specials, Events oder andere Dinge geben, die nur dann von einem Lehrer besucht/genutzt werden können, wenn ausreichend KP vorhanden sind.
Außerdem sind diese 2 Wochen RT eine gute Möglichkeit, einen Charakter mal eine Weile ruhen zu lassen, ohne sich deswegen gleich auf die Abwesenheitsliste zu setzen oder untätig herumzuhocken.
Was ist während der Kurszeit zu bedenken?
Natürlich ist der entsprechende Lehrer, der gerade einen Kurs gibt, auch nicht in seinem Büro vorzufinden. Sollte also ein anderer Charakter des Spiels auf der Suche nach dem Kursgebenden Lehrer sein, muss dieser warten, bis der Kurs beendet und der Lehrer wieder verfügbar ist. Stichwort: Anwesenheitspflicht.
Ein Lehrer, der gerade einen Kurs gibt, kann während des Kurses nicht kontaktiert werden oder den Kurs frühzeitig abbrechen. Sonderfälle sind beispielsweise der Lautsprecher oder andere von der Schulleitung eingebrachte Ereignisse.
Unterbrechung eines Kurses
In seltenen Fällen ist es möglich, einen Kurs frühzeitig abzubrechen. In diesem Fall erhält keiner der Teilnehmer eine Auszeichnung oder Belohnung für den Kurs. Für die anwesenden Schüler ist es dann, als hätte der Kurs nie stattgefunden.
Je nach Umständen, unter denen der Kurs abgebrochen wurde, erhält der Lehrer einen Vermerk in seiner Akte (dies geschieht nur, wenn es dem Lehrer zuzuschreiben ist, dass der Kurs abgebrochen wurde. Sollte der Kurs also unterbrochen werden, weil ein Feuer ausbricht, trägt nicht der Lehrer die Schuld und bekommt folglich auch keine Eintragung ).
Solche Ereignisse müssen ausnahmslos immer mit einem Admin abgesprochen werden!
Jonathan Redfield- Schulleiter
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Charakter der Figur
In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 14
Physische Stärke: 5
Re: _Feature: Level und Skills
Lehrer-Typ: Telepath
Nachhilfe-Kurs für Telepathen
Ein Unterricht, an dem nur Telepathen teilnehmen können.
Der Lehrer legt fest, für welche Stufe dieser Kurs ist und grenzt damit die potenziellen Teilnehmer ein.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1KP
Verteigungstechniken (Telepathie) - Anfänger
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt (wobei Telepathen die 2. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Telepathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1KP
Verteigungstechniken (Telepathie) - Fortgeschrittene
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt (wobei Telepathen die 2. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Telepathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Die Teilnahme für Schüler an diesem Kurs ist nur möglich, wenn sie den Kurs „Verteigungstechniken (Telepathie) – Anfänger“ besucht haben und entsprechende Qualifikationen nachweisen können.
Belohnung für die Schüler: 10 EP
Belohnung für den Lehrer: 2 KP
Verteigungstechniken (Telepathie) - Profis
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt (wobei Telepathen die 3. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Telepathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Die Teilnahme für Schüler an diesem Kurs ist nur möglich, wenn sie den Kurs „Verteigungstechniken (Telepathie) – Fortgeschrittene“ besucht haben und entsprechende Qualifikationen nachweisen können.
Belohnung für die Schüler: 1 SP mentale Stärke
Belohnung für den Lehrer: 2KP
Lehrer-Typ: Empath
Nachhilfe-Kurs für Empathen
Ein Unterricht, an dem nur Empathen teilnehmen können.
Der Lehrer legt fest, für welche Stufe dieser Kurs ist und grenzt damit die potenziellen Teilnehmer ein.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1KP
Verteigungstechniken (Empathie) - Anfänger
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt werden (wobei Empathen die 2. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Empathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1KP
Verteigungstechniken (Empathie) - Fortgeschrittene
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt werden (wobei Empathen die 2. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Empathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Die Teilnahme für Schüler an diesem Kurs ist nur möglich, wenn sie den Kurs „Verteigungstechniken (Empathie) – Anfänger“ besucht haben und entsprechende Qualifikationen nachweisen können.
Belohnung für die Schüler: 10 EP
Belohnung für den Lehrer: 2 KP
Verteigungstechniken (Empathie) - Profis
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt werden (wobei Empathen die 3. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Empathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Die Teilnahme für Schüler an diesem Kurs ist nur möglich, wenn sie den Kurs „Verteigungstechniken (Empathie) – Fortgeschrittene“ besucht haben und entsprechende Qualifikationen nachweisen können.
Belohnung für die Schüler: 1 SP mentale Stärke
Belohnung für den Lehrer: 2 KP
Lehrer-Typ: Telekinet
Nachhilfe-Kurs für Telekineten
Ein Unterricht, an dem nur Telekineten teilnehmen können.
Der Lehrer legt fest, für welche Stufe dieser Kurs ist und grenzt damit die potenziellen Teilnehmer ein.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1 KP
Lehrer-Typ: Pyrokinet
Nachhilfe-Kurs für Pyrokinten
Ein Unterricht, an dem nur Pyros teilnehmen können.
Der Lehrer legt fest, für welche Stufe dieser Kurs ist und grenzt damit die potenziellen Teilnehmer ein.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1KP
Nachhilfe-Kurs für Telepathen
Ein Unterricht, an dem nur Telepathen teilnehmen können.
Der Lehrer legt fest, für welche Stufe dieser Kurs ist und grenzt damit die potenziellen Teilnehmer ein.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1KP
Verteigungstechniken (Telepathie) - Anfänger
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt (wobei Telepathen die 2. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Telepathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1KP
Verteigungstechniken (Telepathie) - Fortgeschrittene
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt (wobei Telepathen die 2. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Telepathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Die Teilnahme für Schüler an diesem Kurs ist nur möglich, wenn sie den Kurs „Verteigungstechniken (Telepathie) – Anfänger“ besucht haben und entsprechende Qualifikationen nachweisen können.
Belohnung für die Schüler: 10 EP
Belohnung für den Lehrer: 2 KP
Verteigungstechniken (Telepathie) - Profis
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt (wobei Telepathen die 3. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Telepathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Die Teilnahme für Schüler an diesem Kurs ist nur möglich, wenn sie den Kurs „Verteigungstechniken (Telepathie) – Fortgeschrittene“ besucht haben und entsprechende Qualifikationen nachweisen können.
Belohnung für die Schüler: 1 SP mentale Stärke
Belohnung für den Lehrer: 2KP
Lehrer-Typ: Empath
Nachhilfe-Kurs für Empathen
Ein Unterricht, an dem nur Empathen teilnehmen können.
Der Lehrer legt fest, für welche Stufe dieser Kurs ist und grenzt damit die potenziellen Teilnehmer ein.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1KP
Verteigungstechniken (Empathie) - Anfänger
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt werden (wobei Empathen die 2. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Empathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1KP
Verteigungstechniken (Empathie) - Fortgeschrittene
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt werden (wobei Empathen die 2. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Empathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Die Teilnahme für Schüler an diesem Kurs ist nur möglich, wenn sie den Kurs „Verteigungstechniken (Empathie) – Anfänger“ besucht haben und entsprechende Qualifikationen nachweisen können.
Belohnung für die Schüler: 10 EP
Belohnung für den Lehrer: 2 KP
Verteigungstechniken (Empathie) - Profis
Dieser Kurs kann entweder für alle Schüler ausgelegt werden (wobei Empathen die 3. Stufe noch nicht überschritten haben dürfen) oder er ist nur für Nicht-Empathen.
Der Lehrer kann (muss aber nicht) eine Stufe festlegen, für die dieser Kurs geeignet ist.
Die Teilnahme für Schüler an diesem Kurs ist nur möglich, wenn sie den Kurs „Verteigungstechniken (Empathie) – Fortgeschrittene“ besucht haben und entsprechende Qualifikationen nachweisen können.
Belohnung für die Schüler: 1 SP mentale Stärke
Belohnung für den Lehrer: 2 KP
Lehrer-Typ: Telekinet
Nachhilfe-Kurs für Telekineten
Ein Unterricht, an dem nur Telekineten teilnehmen können.
Der Lehrer legt fest, für welche Stufe dieser Kurs ist und grenzt damit die potenziellen Teilnehmer ein.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1 KP
Lehrer-Typ: Pyrokinet
Nachhilfe-Kurs für Pyrokinten
Ein Unterricht, an dem nur Pyros teilnehmen können.
Der Lehrer legt fest, für welche Stufe dieser Kurs ist und grenzt damit die potenziellen Teilnehmer ein.
Belohnung für die Schüler: 5 EP
Belohnung für den Lehrer: 1KP
Jonathan Redfield- Schulleiter
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In Besitz seiner Fähigkeiten?: Ja
Mentale Stärke: 14
Physische Stärke: 5
Leveln für Fortgeschrittene
Leveln für Fortgeschrittene
Wie ihr euren Charakter ab Stufe 4 leveln könntWie euch wahrscheinlich aufgefallen ist, ist der Sprung von der 4. auf die 5. Stufe kein Zuckerschlecken. Ganze 1.000 Erfahrungspunkte sind dafür notwendig.
Wieso so viele?
Die 4. Stufe ist das durchschnittliche Maximum, was ein "normaler PSI" zu erreichen in der Lage ist. Alles darüber hinaus erfordert Arbeitseinsatz, einen starken Geist und bester Gesundheit. Das Gehirn wird ordentlich strapaziert und die wenigsten PSIs sind körperlich wie geistig dazu in der Lage, die 5. Stufe zu erreichen. Da wir natürlich keinem Spieler das Erreichen dieser Stufe verwehren wollen, egal wie sein Steckbrief aussieht, dauert es eben einfach seine Zeit, bis diese Erfahrungspunkte auch erreicht werden können. Bei besonders eifrigen Charakteren, die sich vorgenommen haben, die obersten Stufen zu erreichen, bitten wir natürlich auch InGame um die entsprechende Beschreibung dessen. Die 5. Stufe seiner Fähigkeit erreicht man nicht einfach so ...
Möglichkeiten um Erfahrungspunkte zu sammeln
Der Unterricht fällt weg, denn ab der 4. Stufe ist kein PSI mehr ein Schüler an der Akademie. Ebenso ist die Teilnahme an Kursen keine Option mehr. Hier nun also eine Liste eurer Möglichkeiten, den Stufe 4 Charakter weiter zu leveln:
Privatunterricht bei einem Mentor
Ihr könnt euch einen Mentor suchen, der mindestens dieselbe Stufe hat, wie ihr selbst. Bei diesem könnt ihr "Privatunterricht" nehmen, euch andere Dinge beibringen lassen und/oder Aufgaben/Quests erfüllen. Weitere Informationen findet ihr HIER.
Das Questbrett
In der Stadt gibt es ein "zweites Schwarzes Brett", an dem höherstufige Charaktere verschiedene Aufgaben und Quests finden und annehmen können. Manche sind für jeden Typ geeignet, andere nur für bestimmte. Ein paar sind Einzelgänger und wieder andere können von verschiedenen Charakteren gleichzeitig oder nacheinander gemeistert werden. Begebt euch nach MorningStar Valley und seht euch einfach mal nach dem Questbrett um.
Die Wahl eines Jobs
Solltet ihr noch keinen Job haben, wird es Zeit, dass ihr euch einen sucht, denn für spezielle Berufsgruppen gibt es ebenfalls unterschiedliche Möglichkeiten, an Erfahrungen zu kommen.
Gängige Levelmethoden für ...
- Lehrer:
- Nachhilfeunterricht
Lehrer können Einzelunterricht geben, indem sie Schülern nach dem Unterricht auf die Sprünge helfen. Dieser Unterricht dient sowohl dem Lehrer als auch dem Schüler dazu, beim Tageswechsel Erfahrungspunkte einzusacken. Es kann nur ein Schüler pro Nachmittag zum Einzelunterricht angenommen werden. Der betroffene Schüler kann an diesem Tag keine Kurse besuchen - der Lehrer kann keinen Kurs geben. - Kursvergabe
In den Kursräumen können Lehrer am Nachmittag Kurse geben, die ebenfalls mit entsprechenden Punkten belohnt werden. Informationen zur Kursvergabe findet ihr HIER.
- Nachhilfeunterricht
- Hunter:
- "Objektbeschaffung"
Die Aufgabe eines Hunters ist das Aufspüren, abholen, einfangen oder eskortieren von PSIs. Wenn sie neue Schüler an die Schule bringen, flüchtige PSIs zurückholen oder Informationen über neue potenzielle "Klineten" weitergeben, sollte dies immer in den täglichen Zusammenfassungen aufgeführt werden, denn dafür gibt es Punkte. - Quests
Hunter haben nicht immer etwas zu tun. Dann sind sie vergleichbar mit Kopfgeldjägern oder Söldnern. Sie nehmen auch andere Aufgaben entgegen, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen und bedienen sich dabei oft mals der Aufgaben anderer Charaktere oder suchen in der Stadt nach neuen Quests.
- "Objektbeschaffung"
- Mentoren:
- Lehrlinge
Hat ein Mentor einen Lehrling, erhöht sich dadurch automatisch der Wert der täglich erreichbaren EP auf das Doppelte. Ein Mentor erhält beim Tageswechsel also 10 Erfahrungspunkte, sofern er einen Lehrling verzeichnen kann. - Besonderes Training
Für einen Mentor steht das Training des eigenen Schülers an oberster Stelle. Vergibt er Aufgaben und macht der Schüler dabei Fortschritte und erfüllt diese Aufgaben auch zufriedenstellend, springt auch für den Mentor eine Belohnung ab. - Aushilfslehrer
Mentoren, die keinen eigenen Schüler haben, können an der Akademie als Nachhilfelehrer arbeiten und einzelne Schüler unterrichten. Dies muss bei der Schulleitung abgesegnet werden, denn die Schule trägt auch die Kosten für den Mentor, der einen Schüler der Akademie unterrichtet. Solch ein Nachhilfeunterricht findet nach dem regulären Unterricht statt und gilt nicht über einen längeren Zeitraum. Der Mentor darf sich also keinen Lehrling zuschreiben, nur weil er Nachhilfeunterricht gegeben hat.
- Lehrlinge
Jonathan Redfield- Schulleiter
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